Privatgutachten

Nach Überprüfung der besonderen Sachkunde erhielt Frau Dipl.-Ing. Rosemarie Ambiel das Hochschulzertifikat der Hochschule Konstanz (HTWG) und der Architektenkammer Baden-Württemberg. Danach erfolgte die Eintragung in die Fachliste "Schäden an Gebäuden" der Architektenkammer Baden-Württemberg.

Gerichtsgutachten

Die Personenzertifizierung gemäß der DIN EN ISO/IEC 17024 sichert die Qualität der Gutachten. Die besondere Sachkunde, sowie die persönliche Eignung wurden überprüft. Die Qualifizierung zur Erstattung von Gerichtsgutachten wurde überprüft.

EIPOSCERT ist von der Dakks akkreditierte Zertifizierungsstelle für Schäden an Gebäuden.

Versicherungsgutachten

Für die Erstattung von Gutachten für Versicherungen gehören entsprechende Kenntnisse des Versicherungsrecht hinzu. Die Trennung zwischen Hausrat und Gebäudeversicherung, Regressmöglichkeiten, Erstattungsfähigkeit, Zeitwertberechnung sind einige Stichwörter dieses Themenkomplexes.